Vorurteil 4: Energiesparlampen sparen keine Energie

Ich muss euch ehrlich sagen, als ich dieses Vorurteil das erste Mal gehört habe, musste ich kurz lachen. Ich meine, EnergieSPARlampen, da steckts doch schon im Wort. Nagut, man soll ja bekanntlich nicht alles glauben und es ist ja auch nicht immer das drin, was draufsteht.

Erst dachte ich auch, dass dieses Vorurteil gegen Energiesparlampen nur ganz selten vertreten ist, aber je mehr ich mich zu diesem Thema informiert habe, desto klarer wurde mir, dass wirklich viele Menschen genauso denken. Ich finde das wirklich erschreckend! Kein Wunder, dass niemand Energiesparlampen kauft, wenn alle denken, dass Energiesparlampen keine Energie sparen würden.

Aber nun einmal zu den Fakten: Selbst günstige Energiesparlampen aus dem Discounter sparen bis zu 80 % der Energie, die eine Glühlampe verbrauchen würde. So. Das ist Fakt. Und wer das nicht glaubt, der sollte es eben einfach probieren. Ich habe jetzt einen Monat lang den Test gemacht und dabei meinen Stromverbrauch genau beobachtet. Und wirklich, ich habe ziemlich genau diese 80% Energie gespart, wenn ich eben nur den Verbrauch meiner Beleuchtung betrachte.

Und ich sage euch, das ist wirklich eine ganze Menge! Überlegt mal wo man Energiesparlampen überall anbringen kann und was das dann ingesamt für eine Ersparnis bedeutet. Seht ihr?

Also lasst euch bitte nicht so einen Quatsch einreden, sondern steigt auf Energiesparlampen um, schont damit die Umwelt und spart Geld!!!!
kohlri35 - 28. Jun, 13:39

Energiesparlampen aber welche

Gut, dass hier mal jemand nen Erfahrungsbericht schildert. Man hört im Moment ja nur negatives (Quecksilber, STrahlung etc.) und keiner berichtet mal über die Effizienz dieser Dinger... Problem bleibt für mich allerdings: Welche Energiesparlampe soll ich nehmen? Wenn ich sowas hier sehe:
http://www.gruenspar.de/energiesparlampen.html
bin ich komplett überfragt. Kennt sich da einer aus? Macht die Marke einen unterschied? Ist die Form egal?...

Danke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Energiesparlampen
Energiesparlampen... Mh.. vielleicht nicht so ein...
Sparfuchs - 27. Sep, 10:54
Energiesparlampen aber...
Gut, dass hier mal jemand nen Erfahrungsbericht schildert....
kohlri35 - 28. Jun, 13:39
Vorurteil 4: Energiesparlampen...
Ich muss euch ehrlich sagen, als ich dieses Vorurteil...
Sparfuchs - 27. Jun, 10:17
Vorurteil 3: Energiesparlampen...
Auch wenn man sich vielleicht vorstellt, dass alle...
Sparfuchs - 22. Jun, 10:32
Vorurteil 2: Energiesparlampen...
Der Gedanke, dass Energiesparlampen Quecksilber enthalten,...
Sparfuchs - 20. Jun, 14:45

Suche

 

Status

Online seit 4709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Sep, 10:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren